HÄUFIGE FRAGEN

shapes-09.png

  

Vor der Vorstellung


Sie benötigen ein klein wenig Zeit, um von den Parkplätzen zum Zuschauerbereich zu gelangen. Kommen Sie bitte rechtzeitig und planen sie ein paar Minuten mehr ein, als sie es vermuten. Dann können Sie in Ruhe etwas trinken und ihren Platz einnehmen. Bedenken Sie, dass es die anderen Zuschauer stört, wenn sie verspätet während der laufenden Vorstellung ihren Platz einnehmen. Unser Einlasspersonal ist angewiesen, wie bei allen anderen Theatern auch, erst bei einem sogenannten Nacheinlass verspätete Zuschauer in den Zuschauerraum einzulassen. Aus Sicherheitsgründen dürfen Sie keine Rucksäcke und große Taschen mit in den Zuschauerraum nehmen. Bitte deponieren Sie diese in Ihren Fahrzeugen oder lassen Sie sie diese zu Hause. Unsere Mitarbeiter sind angewiesen, beim Einlass keine Ausnahmen zu dulden.




Während der Vorstellung


Bitte beachten Sie, dass Sie keinerlei Foto-, Film- oder Audioaufnahmen von den Vorstellungen machen dürfen. Das hat urheberrechtliche Gründe und wir können leider keine Ausnahmen gestatten. Außerdem sind wir verpflichtet, den Rechteinhabern Verstöße zu melden. Wenn Sie im Ausnahmefall die Vorstellung aus zwingenden Gründen verlassen müssen, dann machen Sie das bitte zügig und still. Wir bitten Sie, alles zu vermeiden, was die Darsteller und die Zuschauer stören oder ablenken könnte – Gespräche mit dem Sitznachbarn gehören dazu. Snacks und Getränke gibt es vor der Vorstellung, in der Pause und nach der Vorstellung in unserer Rössl-Schenke. Im Zuschauerraum ist Essen und Trinken grundsätzlich nicht gestattet! Sie dürfen deshalb keine Speisen und Getränke mit in die Vorstellung nehmen, was wir leider auch kontrollieren müssen. Egal ob voll oder leer – Glasflaschen oder -behältnisse sind im Zuschauerraum ebenfalls nicht gestattet. Auf das Mitbringen von Speisen und Getränken bitten wir zu verzichten. Das Rauchen ist wie in allen öffentlichen Gebäuden verboten. Das Klingeln eines Handys stört maßlos. Wir bitten Sie, dieses auszuschalten. Noch eine Bitte: Eine Vorstellung ist nach gutem Brauch erst dann beendet, wenn die Darsteller ihren verdienten Schlussapplaus bekommen haben. Wir bitten Sie daher, nicht gleich nach Stückende am Wettrennen zum Parkplatz teilzunehmen.




Nach der Vorstellung


Nach der Vorstellung bitten wir Sie, die Tribünen und den Bühnenbereich zu verlassen. Gerne können Sie in unserem Biergarten noch ein Getränk einnehmen und vielleicht mit dem ein oder anderen Darsteller plaudern. Um 24:00 Uhr schließt das gesamte Gelände.




Wo kann man Parken?


Unsere Kollegen vom Sporthotel Grafenwald stellen uns Ihern Parkplatz zur Verfügung, von dort aus sind es circa 5 Minuten Fußweg bis zum Haupteingang. Wir bitten Sie die Anweisungen der Parkplatzeinweiser zu beachten. Wenn Sie mit dem PKW anreisen bitten wir Sie, ausschließlich der ausgeschilderten Umleitung zu den Parkplätzen zu folgen, um das kleine Dorf Gemünden zu schonen. Eine Wegbeschreibung finen Sie hier.




Das Wetter


Die Freilichtbühne liegt in Daun-Gemünden in einem Mittelgebirge. Da ist das Klima etwas rauer als in der Ebene, auch im Sommer. Bitte bedenken Sie bei Ihrer Garderobenwahl, dass es recht kühl werden kann. Kurzfristig wird entschieden, ob witterungsbedingt abgesagt werden muss, das heißt unmittelbar vor Vorstellungsbeginn.
Eintrittskarten werden – wie bei Freilichttheater üblich - nur zurückerstattet oder umgetauscht, wenn die Veranstaltung vor Aufführungsbeginn abgesagt werden muss und nicht stattfinden kann. Der Veranstalter behält sich vor, Vorstellungen aus wichtigem Grund abzusagen, abzubrechen oder zu unterbrechen (z. B. witterungsbedingt, wegen Krankheit oder aus betriebstechnischen Gründen).




Gibt es eine Abendkasse?


Die Abendkasse finden Sie am Eingang des Geländes, Lieserstrasse 19, 54550 Daun-Gemünden. Hier bekommen Sie ab einer Stunde vor Vorstellungsbeginn Karten für alle Vorstellungen, sofern diese noch verfügbar sind. Denken Sie daran, die Nachfrage nach gutem Theater ist in der Regel groß und wer zuerst kommt, bekommt die besten Plätze. Karten im Vorverkauf können Sie hier oder bei allen bekannten Ticket-Regional Vorverkaufsstellen erwerben.




Kann ich mein Ticket Umtauschen?


Tickets sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Tickets mit Flex-Option. Diese können aus Gründen in Zusammenhang mit Corona bis 48h vor Vorstellungsbeginn umgetauscht werden. Bei allen Fragen zu Ihrem Ticket wenden Sie sich bitte an an Ticket Regional unter 0651-9790777.




Was ist die "Flex-Option" ?


Normalerweise sind Tickets von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen. Wir machen es anders und haben uns dazu entschieden, Ihnen Flexibilität zu schenken. Mit unseren Flex-Tickets können Sie ihre Tickets bis 48 Stunden vor Vorstellungsbeginn zurückgeben. Dies gilt natürlich nur wenn die Rückgabe aus einem Corona-Gründen erfolgt. Erstattung ausschließlich aus Gründen der Covid 19 Pandemie wie z.B. Erkrankung oder Ernennung eines Risikogebiets. Erstattet wird der Ticketpreis abzüglich der Systemgebühren und Versandkosten. Die Rückgabe kann ausschließlich telefonisch über unsere Ticket-Hotline bei Ticket Regional unter 0651-9790777 veranlasst werden. Die Flex-Option kann nach dem Kauf innerhalb der Kundenservicezeiten bis 48 Stunden vor der ursprünglich gebuchten Vorstellung verwendet werden. Danach verfällt die Flex-Option ersatzlos. Die Flex-Option gilt nur für Privatkunden. Bei erkennbarer missbräuchlicher Absicht (wie bspw. Preisspekulationen und massenweiser Verwendung) behält sich der Veranstalter das Recht vor, trotz Flex-Option die Erstattung zu verweigern.




Kann ich einen Gutschein kaufen?


Leider nein. Aber Sie können natürlich gerne Tickets für eine Vorstellung verschenken.




Darf ich während der Vorstellung Fotografieren oder Filmen?


Jede Form der Aufzeichnung von Bild und Ton ist aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht gestattet. Das hat urheberrechtliche Gründe und wir können leider keine Ausnahmen gestatten. Außerdem sind wir verpflichtet, den Rechteinhabern Verstöße zu melden.




Gibt es Toiletten?


Auf dem Gelände finden Sie einen Toilettenwagen. Dieser steht Ihnen vor der Vorstellung, in der Pause und nach der Vorstellung zur Verfügung.




Wie lange dauert die Vorstellung?


Die Vorstellung dauert circa 3h inklusive einer 30 minütigen Pause.




Darf ich meinen Hund mitnehmen?


Generell dürfen Haustiere nicht mit in die Vorstellung genommen werden. Ausgenommen sind Blindenhunde und Einhörner.




Hat das Landhotel Müller geöffnet?


Nein. Während der Freilichtspiele Gemünden bleibt das Landhotel Müller und auch das Restaurant geschlossen, da es als Kulisse des Stücks dient.




Darf ich Essen und Ge­trän­ke in die Show mit­brin­gen?


Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Alle Taschen werden bei Eintritt in das Theater durch unser Sicherheitspersonal kontrolliert. Dies schließt auch Getränkebehälter und mitgebrachte Speisen jeglicher Art und Größe ein. Mitgebrachte Speisen und Getränke werden von unserem Sicherheitspersonal entsorgt.




Ich habe Pro­ble­me mit einer On­line-Bu­chung? an wen kann ich mich wen­den?


Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Online-Buchung haben, hilft Ihnen unser Service-Center sehr gerne weiter. Sie erreichen unser Service-Center unter: +49 (0) 651-9790 777 info@ticket-regional.de www.ticket-regional.de




Bis wann müs­sen an der Abend­kas­se hin­ter­leg­te Ti­ckets ab­ge­holt wer­den


Tickets, die an der Abendkasse hinterlegt werden, sollten bis 30 Minuten vor Vorstellung abgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von erhöhtem Gästeaufkommen ggf. zu Wartezeiten kommen kann.




Ab wel­chem Alter dür­fen Kin­der ins Mu­si­cal?


Generell gilt, kein Einlass für Kinder unter 3 Jahren. Je nach Musical gibt es auch Altersempfehlungen, die wir aussprechen. Dieses finden Sie auf der jeweiligen Produktionsseite.




Wie finde ich die Freilichtspiele Gemünden


Die Freilichtspiele Gemünden finden im Ortsteil Daun-Gemünden statt. Eine Wegbeschreibung finden Sie hier.





shapes-18.png